Gute Nachricht: Die Autonome Schule Zürich bleibt am Sihlquai 125!

Gemeinsam haben wir die letzten Wochen und Monate für einen zentralen Standort für die Schule gekämpft. Wir haben Ende letztes Jahr Aktionen auf dem Sechseläutenplatz und im Lichthof der Universität Zürich gemacht und klar gesagt: Wir lassen uns nicht aus dem Stadtzentrum verdrängen.

Für die grosse Unterstützung möchten wir uns bei Euch allen bedanken: Über 4'000 Menschen haben in kürzester Zeit die Petition «ASZ bleibt!» unterschrieben und unzählige Menschen haben die ASZ unterstützt. Das hat gewirkt. Für einmal wird einem Ort der Solidarität, wie es die ASZ ist, mehr Gewicht gegeben wird als kommerziellen Projekten.

Dank dem öffentlichen Druck hat die Stadt Zürich der ASZ nun zugesichert, dass die Schule weiterhin am Sihlquai bleiben kann. Die ASZ wird im Dachstock des Gebäudes langfristig Räume bekommen.

[[{"type":"media","view_mode":"media_original","fid":"190","attributes":{"alt":"sddf","class":"media-image","height":"371","style":"width: 547px; height: 371px; float: left;","typeof":"foaf:Image","width":"547"}}]]