3. Dezember 2017

Das beste Hotel in Europa braucht eure Unterstützung!

Liebe Spenderinnen und Spender für die ASZ

Eine Schule sind wir, ja, aber nicht nur für Deutsch und noch ein paar andere Fächer, sondern auch für das Miteinander der Verschiedenen (und eben doch so Ähnlichen.) So gesehen sind wir auch eine Zukunftswerkstatt. Für eine neue Gesellschaft von Gleichberechtigten. Das klingt einigermassen toll, nicht wahr? Und ihr macht es möglich. Dank eurer grosszügigen und oft regelmässigen Unterstützung können wir bestehen und unsere Rechnungen bezahlen. Dafür an dieser Stelle ein ganz grosses Dankeschön!

Wie jedes Jahr machen wir zum Jahresende einen Spenden-Aufruf. Da wir unser eigenes Jahres-Soll allerdings schon fast erreicht haben, möchten wir euch ausserdem auf ein Projekt aufmerksam machen, das den gleichen Geist atmet wie die ASZ. Das beste Hotel Europas, das „City Plaza“ in Athen, schafft 400 Flüchtlingen, vornehmlich Familien mit Kindern, eine menschenwürdige Alternative zum Leben in einem Camp.

Unsere Freunde in Athen machen eine wunderbare, selbstbestimmte Arbeit, davon haben sich ASZ-Aktivist*innen bei Besuchen überzeugt. Da es in Griechenland jedoch sehr schwierig ist, Mittel für den Projektbetrieb (Essen, Heizung und das Allernötigste) zu generieren, möchten wir unsere besseren Möglichkeiten in der Schweiz mit ihnen teilen und auf unseren Kanälen auch für das City Plaza werben. Wir freuen uns sehr, wenn ihr auf Ende Jahr noch etwas auf unser ASZ-Konto einzahlt. Wir freuen uns ebenso, wenn ihr dazu den Vermerk: „City Plaza“ schreibt, dann leiten wir das Geld nach Athen weiter. Solidarität kennt keine Landesgrenzen. In diesem Sinn: Vielen Dank, auch im Namen des besten Hotels Europas, und ein glückliches Jahresende.

Mehr Infos zum City Plaza:

Unsere Kontoangaben:

Alternative Bank ABS - 4601 Olten
PC: 46-110-7
Verein Bildung für Alle, Zürich
Konto Nr. 306.112.100-00
IBAN: CH8308390030611210000
Je nach Wunsch: Vermerk „City Plaza“