Yvan Sagnet und der Kampf gegen die Ausbeutung und Versklavung von Saisonarbeiter*innen, bei der Tomaten- und Orangenernte in Süditalien,
sowie der Kampf der Autonomen Schule Zürich für kostenlose Sprachkurse für diejenigen, die vom öffentlichen Schulsystem ausgeschlossen sind.
Ab 16:00 Uhr wird in der Cafeteria der ASZ ein Stand der Gebana AG mit No-Cap-Produkten aufgebaut.
Um 16:30 Uhr hält Yvan Sagnet einen Vortrag über die Arbeit und den Verkauf der NO-CAP-Produkte.
Um 18:00 Uhr: Abendessen in der Autonomen Schule mit typischen süditalienischen Gerichten, zubereitet von Nino, einem langjährigen Aktivisten der Autonomen Schule.
Um 19:30 Uhr: Filmausschnitte und Diskussionen in der Photobastei mit:
Yvan Sagnet, der mit seiner Organisation NO CAP seit Jahren für menschenwürdige Arbeitsbedingungen der Landarbeiter*innen kämpft.
Sadou Bah, einer der Gründer der Autonomen Schule Zürich, der sich seit Jahren in der Schweiz für das Recht auf Bildung für Migrant*innen. einsetzt
Pino Esposito, Filmeregisseur
Mischa Schiwow, Gemeinderat
